Konstruktionsvarianten Blechverbindungen

Bleche im Winkel angeordnet

#
010105041-Stumpfstoß winklig

Stumpfstoß winklig

Bleche winklig aufeinander setzen und verbinden. Einzige Möglichkeit bei der kleinen Fläche ist das Schweißen.

010105035-Stumpfstoß winklig

Überlappend winklig

Ein Blech abkanten, das andere von außen auf die Abkantung aufsetzen.

010105035-Stumpfstoß winklig

Überlappend winklig

Ein Blech abkanten, das andere von innen auf die Abkantung aufsetzen.

010105039-Stumpfstoß winklig

Überlappend nach außen

Das senkrechte Blech abkanten. Die Abkantung bündig auf das andere Blech aufsetzen.

010105040-Falzen

Falzung nach außen

Ein Blech abkanten. Die Kantung auf das andere Blech mit Abstand zur Kante aufsetzen. Der überstehende Teil wird um die Abkantung gefalzt. Im Falz beide Teile verbinden.

010105038-Winkel verbinden

Winkel außen

Die zu verbindenden Bleche mit einem zusätzlichen Winkel auf der Außenseite verbinden.

010105037-Winkel verbinden

Winkel innen

Die zu verbindenden Bleche mit einem zusätzlichen Winkel auf der Innenseite verbinden.

Autor: Team Konstruktionsatlas

# #

Ihr Unternehmen auf dieser Seite präsentieren - Informationen erhalten sie hier.

Ein Hinweis an Besucher meiner Seite die an einem Produkt Interesse haben. Der Konstruktionsatlas versteht sich als eine Art Varianten Katalog. Er ist kein Shop der Produkte verkauft. Falls jemand ein Produkt absolut nicht finden kann, besteht die Möglichkeit mir eine Mail zu schreiben. Wenn ich ein Unternehmen kenne, dass das Benötigte vertreibt, werde ich die Anschrift weitergeben.