Verbinden von Rohr - Rohr - achsparallel angeordnet.

lösbare Verbindung

#
010136018
Block Parallel-Klemmverbinder

Klemmverbinder mit zwei Klemmungen

Rohre mit einem Klemmstück verbinden. Die Position des Klemmverbinders ist frei wählbar. Die Rohre werden nicht angebohrt. Jedes Rohr hat eigene unabhängige Klemmung.

010136103
Klemmverbinder mit sechs Schrauben

Klemmverbinder sechs Schrauben

Rohre mit einem Klemmverbinder aus Flachmaterial oder einem geteilten Klotz verbinden. Die Position im Klemmstück ist frei wählbar. Die Rohre werden nicht angebohrt. Es werden stets beide Klemmungen gelöst oder festgezogen.

010136104
Parallel-Klemmverbinder mit Zentralklemmung

Klemmverbinder mit Zentralklemmung

Dieser Klemmverbinder wird aus einem Klotz hergestellt. Zwei Schrauben mittig zwischen den Rohren Klemmen diese. Die Rohre werden nicht angebohrte.

010136106
Klemmsystem aus Strangpressprofilen

Strangpressprofile

Rohre mit einem Doppelklemmstück verbinden. Dieses Klemmteil wird aus zwei Strangpressprofilen hergestellt. Die Position im Klemmverbinder ist frei wählbar. Die Klemmung erfolgt durch Hebelwirkung jeweils zweier Teile. Das Mittelteil hält die beiden Klemmungen.

010136107
Bügelschraube

Bügelschraube mit Lasche

Rohre mit einer Bügelschraube und zwei Laschen verbinden. Die obere Blechlasche kann auch aus Vollmaterial hergestellt werden. Zur besseren Fixierung sollte der Rohrradius in der mittleren Lasche beidseitig eingearbeitet sein.

Autor: Uwe Koerbitz

# #

Ihr Unternehmen auf dieser Seite präsentieren - Informationen erhalten sie hier.

Ein Hinweis an Besucher meiner Seite die an einem Produkt Interesse haben. Der Konstruktionsatlas versteht sich als eine Art Varianten Katalog. Er ist kein Shop der Produkte verkauft. Falls jemand ein Produkt absolut nicht finden kann, besteht die Möglichkeit mir eine Mail zu schreiben. Wenn ich ein Unternehmen kenne, dass das Benötigte vertreibt, werde ich die Anschrift weitergeben.