Verbinden von Flach- <> Rundmaterial

nicht lösbar

#
010101029
Rundmaterial in Hohlkehle geklebt.

Kleben

In die Stirnseite des Flachmaterials eine Hohlkehle mit dem Radius des Rundmaterials fräsen und Rundprofil einkleben.

010101030
Rundmaterial schweissen

Schweissen

Ohne Vorarbeiten das Rundmaterial auf die Stirnseite des Rundmaterials schweißen.

010101031
Fixierung durch v-förmige Kehle

Schweissen

Zur besseren Fixierung des Rundprofiles eine v-förmige Kehle in die Stirnseite des Flachprofiles fräsen. Rundprofil anlegen und mit Flachprofil verschweißen.

010101047
Rundmaterial mit Nut auf Flachmaterial kleben

Kleben

Eine Nut in das Rundprofil fräsen und das Flachprofil einkleben.

010101048
Blechteil als Bindeglied

Kleben - Schweissen

Ein Blechteil wird an das Rundprofil geschweißt. Das Flachmaterial wird in die Aufnahme des Blechteiles geklebt.

010101046
Rechtechiges Profil als Verbindungselement

Kleben

In das Flachprofil und in das Rundprofil wird eine Nut gefräst. In diese Nut wird ein rechteckiges Profil als Verbindungselement geklebt.

Autor: Uwe Koerbitz

# #

Ihr Unternehmen auf dieser Seite präsentieren - Informationen erhalten sie hier.

Ein Hinweis an Besucher meiner Seite die an einem Produkt Interesse haben. Der Konstruktionsatlas versteht sich als eine Art Varianten Katalog. Er ist kein Shop der Produkte verkauft. Falls jemand ein Produkt absolut nicht finden kann, besteht die Möglichkeit mir eine Mail zu schreiben. Wenn ich ein Unternehmen kenne, dass das Benötigte vertreibt, werde ich die Anschrift weitergeben.