Verbinden von Vierkantrohren in T-Form

lösbare Verbindungen

#
010128024-Schrauben

Schrauben

Auf einem Vierkantrohr wird stirnseitig eine Lasche angeschweißt und mit dem anderen Vierkantrohr Verschraubt. Bei dünnen Rohren Blindnietmutter oder andere Gewindeträger verwenden.

Weitere Informationen Informationen zu Gewindeträger
010128030-Schrauben

Klemmen

Platte stirnseitig auf Vierkantrohr schweißen und mit gegenüberliegender Platte klemmen.

nicht präzise; verschiebbar

010128031-Bügelschraube klemmen

Klemmen

Platte stirnseitig auf Vierkantrohr schweißen und mit Bügelschrauben klemmen.

nicht präzise; verschiebbar

010128029-Schrauben

Schrauben

Bolzen quer in ein Vierkantrohr einsetzen. Mit Schrauben an das zweite Rohr ziehen.

010128025-Winkelklemmstück

Klemmen

Vierkantrohre mit einem Klemmklotz verbinden.

präzise; verschiebbar

010128032-Frontalverbinder

Schrauben

Ein Bolzen wird quer in ein Vierkantrohr eingesetzt. Er dient als Gewindeträger. Mit Schrauben werden die Rohre kraftschlüssig aneinander gezogen. Kann je nach Größe der Rohre auch mehrfach pro Verbindung eingesetzt werden. Die Verbindungselemente verschwinden in die Rohre, so dass von außen wenig zu sehen ist.

präzise; nicht verschiebbar

Autor: Team Konstruktionsatlas

# #

Ihr Unternehmen auf dieser Seite präsentieren - Informationen erhalten sie hier.

Ein Hinweis an Besucher meiner Seite die an einem Produkt Interesse haben. Der Konstruktionsatlas versteht sich als eine Art Varianten Katalog. Er ist kein Shop der Produkte verkauft. Falls jemand ein Produkt absolut nicht finden kann, besteht die Möglichkeit mir eine Mail zu schreiben. Wenn ich ein Unternehmen kenne, dass das Benötigte vertreibt, werde ich die Anschrift weitergeben.