Montagehilfen und Schnellschraubelemente

010213001
Sicherungsmuffe

Sicherungsmuffe für HV-Verschraubungen

Diese Muffe wird über die Mutter einer Schraubverbindung geschweißt. Die Mutter hat noch ein wenig Spiel in der Muffe, kann sich aber nicht in ihr drehen. Dadurch ist es möglich eine Schraube in die Mutter zu schrauben, ohne diese mit einem Werkzeug zu halten.
Auch für Schraubverbindungen die einseitig in Beton oder einer anderen Masse eingegossen werden und weiterhin lösbar sein sollen.

010213002
Unterlegscheibe mit Klebschicht

Unterlegscheibe mit einer Klebschicht

Die Unterlegscheiben werden einseitig mit einer Klebschicht beschichtet. Dadurch ist es möglich, die Scheiben auf einem Werkstück oder einer Mutter zu fixieren, bevor die Montage stattfindet. Vorteilhaft sind solche Scheiben z.B. bei schlecht zugänglichen Montagestellen oder bei Arbeiten über Kopf.

  • Lieferbar von M3 - M12
  • Lieferbar in Stahl, VA und Aluminium
  • Temperaturbeständigkeit Standard -40° bis +100° möglich bis +280°

010213002
Gewindekern als Führung für Mutter

Verlängerter Kerndurchmesser des Gewindes als Führung

Der Kerndurchmesser des Gewindes ist über das Gewindeende hinaus verlängert. Das überstehende Ende dient als Führung für die Mutter beim Aufdrehen auf das Gewinde. Hilfreich bei Schraubenverbindungen, bei denen die Mutter, bei wenig Platz für die Hand, aufgedreht werden muss.


......


......


......


......


......


......


......


......


......


......


......

Autor: Uwe Koerbitz

#

Ihr Unternehmen auf dieser Seite präsentieren - Informationen erhalten sie hier.

Ein Hinweis an Besucher meiner Seite die an einem Produkt Interesse haben. Der Konstruktionsatlas versteht sich als eine Art Varianten Katalog. Er ist kein Shop der Produkte verkauft. Falls jemand ein Produkt absolut nicht finden kann, besteht die Möglichkeit mir eine Mail zu schreiben. Wenn ich ein Unternehmen kenne, dass das Benötigte vertreibt, werde ich die Anschrift weitergeben.