Softwareeinsatz in der Konstruktion und Produktentwicklung

Auf dieser Seite stelle ich Bücher vor, die sich mit dem Thema „Einsatz von Software in der Konstruktion und Produktentwicklung“ beschäftigen. In der Liste findet man Bücher, die über fertige Softwarelösungen wie MS-Projekt zur Planung von Projekten handeln, oder Bücher, in denen von einer Mindmapping Software gesprochen wird, mit deren Hilfe man Ideen während einer Entwicklungsphase festhalten und sortieren kann. Während einige Autoren in ihren Bücher detailliert über solche tools schreiben, beschäftigen sich andere „nur“ in einem Unterkapitel damit. Wieder andere Bücher handeln über Maschinenbau und wie man mit dem Einsatz von Standardsoftware Berechnungen in diesem Bereich durchführen kann, dies mag vielleicht ein wenig antiquiert erscheinen, macht aber gelegentlich durchaus Sinn um Speziallösungen zu erhalten.
Interessierte finden hier sicherlich antworten und können ihr Wissen erweitern.

Durch eine Bestellung über die Links unterstützen Sie diese Homepage - Vielen Dank!

Mechanik - smart gelöst: Einstieg in die Physik mit Wolfram|Alpha, MATLAB und Excel

Peter Kersten

Springer Spektrum

Dateigröße 3812 KB

Erschienen Februar 2017

Projektmanagement mit Excel: Projekte planen, überwachen und steuern. Für Excel 2010, 2013 und 2016 Ignatz Schels, Uwe M. Seidel

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

346 Seiten

Erschienen September 2016

Excel + VBA für Ingenieure: Programmieren erlernen und technische Fragestellungen lösen

Harald Nahrstedt

Springer Vieweg

360 Seiten

Erschienen Juni 2017 (5. Auflage)

Algorithmen für Ingenieure: Technische Realisierung mit Excel und VBA

Harald Nahrstedt

Springer Vieweg

336 Seiten (Printausgabe)

Erschienen Januar 2018 (3. Auflage)

Programmieren mit MATLAB: Programmiersprache, Grafische Benutzeroberflächen, Anwendungen

Ulrich Stein

Rheinwerk Computing

355 Seiten

Erschienen September 2017 (6. Auflage)

Zeitmanagement mit Outlook - Für die Microsoft Outlook Versionen 2010-2016

Gabriela Bergantini

Markt + Technik Verlag

192 Seiten

Erschienen Juli 2017

MindManager 2019: Mindmapping | Visualisierung | Selbstmanagement (mitp Anwendungen)

Andreas Lercher

mitp

368 Seiten

Erschienen April 2019

Autor: Uwe Koerbitz


Ihr Unternehmen auf dieser Seite präsentieren - Informationen erhalten sie hier.

Ein Hinweis an Besucher meiner Seite die an einem Produkt Interesse haben. Der Konstruktionsatlas versteht sich als eine Art Varianten Katalog. Er ist kein Shop der Produkte verkauft. Falls jemand ein Produkt absolut nicht finden kann, besteht die Möglichkeit mir eine Mail zu schreiben. Wenn ich ein Unternehmen kenne, dass das Benötigte vertreibt, werde ich die Anschrift weitergeben.