Tabellenbücher für den Maschinenbau

Tabellenbücher fassen die wichtigsten Normen, Vorschriften und Formeln aus einem Themengebiet zusammen. Um z. B. die verschiedenen Schraubenantriebe zu erfahren ist ohne ein Tabellenbuch der Kauf der entsprechenden Norm notwendig. Da diese Normen aber nicht frei zugänglich und die Anschaffung teuer ist, sind Tabellenbücher die wohl weit verbreitetsten technischen Bücher die in Konstruktionsbüros und Werkstätten zu finden sind. Jeder Anwender hat auch sein lieblings Tabellenbuch, das er für seine Arbeit am optimalsten findet und bei dem er genau weiss auf welcher Seite man suchen muss um an die benötigte Information zu gelangen. Hier auf dieser Seite stehen einige Tabellenbücher, die bei der Arbeit von Nutzen sein können. Welches Buch jeder bevorzugt ist natürlich Geschmackssache. Von Zeit zu Zeit sollte man sich doch ein neues Tabellenbuch anschaffen. Hier noch ein kostenloses Tabellenbuch das von der Schaeffler/INA Group zur Verfügung gestellt wird.

Durch eine Bestellung über die Links unterstützen sie diese Homepage. - Vielen Dank!

Tabellenbuch: Metallbau -- Konstruktionstechnik -- Feinblechbau

Josef Moos, Hans W Wagenleiter, Peter Wollinger

Verlag Handwerk und Technik

480 Seiten

Erschienen April 2022 (7. Auflage)

Tabellenbuch für Metalltechnik: mit DVD: Tabellenbuch / Formelsammlung

Wilhelm Dax, Nikolaus Drozd, Wolf-Dieter Gläser, Helmut Itschner, Günter Kotsch, Johann Slaby, & 2 mehr

Verlag Handwerk und Technik

456 Seiten

Erschienen November 2022 (17. Auflage)

Tabellenbuch Metall XL: Tabellenbuch, Formelsammlung und Keycard mit Freischaltcode

mehrere Autoren

Europa Lehrmittel Verlag

504 Seiten

Erschienen Juli 2022 (49. Auflage)

Tabellenbuch Kunststofftechnik

mehrer Autoren

Europa Lehrmittel Verlag

496 Seiten

Erschienen April 2023 (3. Auflage)

Tabellenbuch Mechatronik: Tabellen - Formeln - Normenanwendungen

mehrere Autoren

Europa-Lehrmittel

624 Seiten

Erschienen März 2023 (12. Auflage)

Tabellenbuch für Metallbautechnik

Michael Fehrmann, Eckhard Ignatowitz, Dagmar Köhler, Frank Köhler, Gerhard Lämmlin, & 3 mehr

Europa-Lehrmittel

508 Seiten

Erschienen Juni 2022 (11. Auflage)

Autor: Uwe Koerbitz


Ihr Unternehmen auf dieser Seite präsentieren - Informationen erhalten sie hier.

Ein Hinweis an Besucher meiner Seite die an einem Produkt Interesse haben. Der Konstruktionsatlas versteht sich als eine Art Varianten Katalog. Er ist kein Shop der Produkte verkauft. Falls jemand ein Produkt absolut nicht finden kann, besteht die Möglichkeit mir eine Mail zu schreiben. Wenn ich ein Unternehmen kenne, dass das Benötigte vertreibt, werde ich die Anschrift weitergeben.